Damit hatten wohl die wenigsten gerechnet. Als krasser Außenseiter konnten wir gestern bei der Hallenendrunde in der Silberlandhalle einen hervorragenden 3. Platz feiern. Das erste Spiel gegen den ESV Grünstädtel drehten wir nach 0:1 Rückstand und gewannen durch Tore von Ufer, Siegert und unseren grandiosen Fansupport. Danke an alle Mitgereisten für diesen geilen Samstag Nachmittag. Im zweiten Spiel unterlagen wir mit 1:4 gegen den SV Blau-Weiß Deutschneudorf, wobei es aber anfangs ziemlich gut aussah und wir beim Stande von 1:0 und kurzzeitiger Überzahl es verpassten die nötigen Treffer zu erzielen. Deutschneudorf war einfach cleverer und gewann somit auch zurecht. Das dritte und entscheidende Gruppenspiel ging gegen einen alten Bekannten aus der Vorrunde in Olbernhau, dort unterlagen wir noch deutlich gegen den FC Greifenstein 04 Ehrenfriedersdorf. Dieses Mal hatten wir aber größeres vor, unser Keeper Felix Müller packte den Hammer aus und traf durch einen sehr sehenswerten Treffer von der Mittellinie zur 1:0 Führung. Die Vorentscheidung und das 2:0 durch Toni Steinert stellten die Weichen klar auf Halbfinale, somit hieß es jetzt nur noch Ruhe bewahren und die Zeit runterspielen. Zwar mussten wir kurz vor Spielende noch das 2:1 hinnehmen jedoch sollte das unserer Euphorie keinen Abbruch nehmen.
Im Halbfinale gegen den späteren Turniersieger dem BSV Eintracht Zschopautal hielten wir sehr lange die Null und das Spiel entschied sich in den letzten 5 Minuten durch 3 Tore der Zschopautaler und endete mit 1:3.
In der Partie um Platz 3 wartete mit dem SV Tirol Dittmannsdorf-Witzschdorf der nächste Erzgebirgsligavertreter. Nach 12 Minuten Spielzeit fielen keine Tore, so mussten wir das Ding vom Neunmeterpunkt klären. Für unsere SG trafen Toni Steinert, Björn Siegert, Marcel Ullmann und Felix Müller, letzterer parierte zwei Schüsse der Tiroler und machte den wohl größten Erfolg der (Hallen-)vereinsgeschichte perfekt.
Außerdem wurde unser Felix als bester Keeper des Turniers ins Allstarteam gewählt.
Dieser gelungene Samstag wurde anschließend im Jugenclub durch Empfang unserer Volleyballer gebührend gefeiert.
Danke an alle Fans für die grandiose Stimmung in der Halle.
D.C. aus W.