• Infoportal der SG 47 Wolkenstein e.V.

Laufgruppe

Am Anfang stand eine kleine Gruppe LäuferInnen, die sich rund um Wolkenstein des Öfteren bei Ihrer Joggingrunde begegnet sind und sich dann entschlossen haben, doch einfach einmal gemeinsam zu einer Trainingseinheit zu treffen. So entstand im Juli 2011 unsere Laufgruppe.

Im Winter gestaltete sich der gemeinsame Lauf auf Grund des Wetters und der zunehmenden Dunkelheit schwierig, sodass wir uns spontan entschlossen am 01.11.2011 der SG 47 beizutreten und unter der Obhut unserer neuen Turnhalle einmal pro Woche etwas für die Fitness zu tun. Dies kam gut an, sodass wir unsere Mitgliederzahl in unserer Sektion auf über 30 erhöhen konnten.

Mittlerweile haben wir jeden Dienstag unsere festen Termine:

18.30 Uhr Lauftreff (Treff vor der Turnhalle)

19.30 Uhr Fitness/Kraftausdauer Training in der Turnhalle

Alle Neugierigen, die gern einmal dabei sein wollen, sind herzlich willkommen! Meldet euch bitte vorab bei Carmen Wolf Tel. 0173 5999792 oder Ivonne Schönherr Tel. 0152 54615310!